Nabla Systemberatung GmbH
Wir über uns
Die Nabla Systemberatung GmbH wurde im Jahre 1987 in Hamburg gegründet,
zu einer Zeit also, in der Vernetzung und Client- / Serverarchitekturen erst undeutlich am EDV-Horizont zu erkennen waren.

Daher waren unsere ersten umfangreichen Projekte, die unser kleines flexibles Team realisierte, noch terminalgetriebene UNIX-Anwendungen. Entwickelt wurden sie in C und Informix-4GL, die Datenschicht stellten Informix-Datenbanksysteme zur Verfügung.

Es folgten Anwendungen, die mit VisualBasic-Clients auf UNIX- / LINUX-Datenbankserver zugriffen.
Heutzutage programmieren wir je nach Betriebssystem-Umfeld oder Kundenpräferenz unsere Benutzeroberflächen in Java oder VB.NET. Darüber hinaus entwicklen wir komplexe Web-Anwendungen auf der Grundlage von PHP (z.B. LAMP-Systeme). Die dabei verwendeten Datenbanksysteme sind SQLServer, MySQL, Postgress, Oracle und Informix.

Neben der Neuentwicklung von Applikationen ist in letzter Zeit der Umstieg von MS-Windows-Systemen auf LINUX-Systeme mit OpenSource-Produkten immer wichtiger geworden.
Hierbei sind unsere langjährigen Erfahrungen mit den verschiedenen Plattformen sowohl in der Beratung als auch bei der Realisation von größtem Nutzen.